Wir sind im von der EU geförderten Programm Erasmus+ aktiv:

• Zum einen führen wir Schulprojekte mit Austauschtreffen bei unseren Partnerschulen durch. Aktuell handelt es sich um das Projekt DUDEN2 - Digitale Unterrichtsmaterialien für Digital European Natives, eine Fortsetzung, das von 2023-2024 läuft. Weitere Infos zum Projekt inklusive der erstellten Materialien gibt’s auf der Projekthomepage oder kontaktieren Sie die Projektleiterin Frau Röhs. Informationen zu abgeschlossenen Projekten finden Sie hier.
  • Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ein Praktikum im europäischen Ausland zu absolvieren. Wir sind im Programm Erasmus+ akkreditiert, das bedeutet, dass wir von der EU Geld erhalten können, um Sie bei Ihrem Praktikum zu unterstützen. Weitere Infos finden Sie hier.

Haftungsausschluss/Disclaimer:
Von der Europäischen Union finanziert. Die geäußerten Ansichten und Meinungen entsprechen jedoch ausschließlich denen des Autors bzw. der Autoren und spiegeln nicht zwingend die der Europäischen Union oder der Europäischen Exekutivagentur für Bildung und Kultur (EACEA) wider. Weder die Europäische Union noch die EACEA können dafür verantwortlich gemacht werden.

Funded by the European Union. Views and opinions expressed are however those of the author(s) only and do not necessarily reflect those of the European Union or OeAD-GmbH. Neither the European Union nor the granting authority can be held responsible for them.