Förderverein

Der Förderkreis des Robert-Schuman-Berufskollegs ist ein gemeinnütziger Verein und unterstützt die Schüler/innen der Schule auf vielfältige Weise:

• Es werden Schüler/innen finanziell unterstützt, um eine Teilhabe an Klassenausflügen oder -fahrten für alle zu ermöglichen.
  • Der Förderkreis finanziert Schülerprojekte wie z. B. das Streitschlichter-Projekt oder die Graffiti-Aktion auf dem Schulhof.
  • Es werden Abschlussfeiern finanziert, um einen würdigen Rahmen für die Zeugnisübergabe zu schaffen.
  • Über den Förderkreis werden auch Lern- und Lehrmittel angeschafft, wie z. B. Materialien für den Sportunterricht oder Taschenrechner für den Mathe-Unterricht.
  • Seit dem Schuljahr 2019/2020 finanziert der Förderkreis die schulweite Lizenz für das Office 365-Paket, das uns in der Pandemie über das Programm Teams einen reibungslosen Übergang in den Distanzunterricht ermöglicht hat.
  • Weiterhin bezahlt der Förderkreis auch teilweise die Gestaltung und Renovierung von Klassen-und Fachräumen sowie die Ergänzung der digitalen Ausstattung, z. B iPad-Stifte.

Um diese vielfältigen Aufgaben wahrnehmen zu können, benötigt der Förderkreis finanzielle Unterstützung von Ausbildern, Eltern, Auszubildenden und Schüler/innen.

Wir freuen uns, wenn Sie Mitglied des Förderkreises werden oder den Förderkreis durch eine Einzelspende unterstützen! Sie erhalten selbstverständlich für Ihre Spende eine Spendenquittung.

Werden Sie gerne Mitglied!
RSBK-Foerderverein.pdf (140.55KB)
Werden Sie gerne Mitglied!
RSBK-Foerderverein.pdf (140.55KB)