Bildung für eine nachhaltige Entwicklung

"Wie kann eine sozial gerechte, wirtschaftlich erfolgreiche und ökologisch verträgliche gesellschaftliche Entwicklung so gestaltet werden, dass alle Menschen – sowohl gegenwärtig als auch zukünftig lebende Generationen – ein gutes Leben führen können?“ (Leitlinie Bildung für nachhaltige Entwicklung, Ministerium für Schule und Bildung NRW, 2019)

Dieser Frage gehen auch wir als kaufmännisches Berufskolleg nach, indem wir in zahlreichen Projekten und Veranstaltungen unseren Schüler/innen einen Kompetenzerwerb zur Mitgestaltung einer nachhaltigen Zukunft ermöglichen. Damit wollen wir unsere Schülerinnen und Schüler befähigen, in einer sich stetig wandelnden Welt, eine aktive Rolle sowohl im privaten als auch beruflichen Umfeld zu übernehmen.