Robert-Schuman-Berufskolleg
Sachsenstraße 27, 45128 Essen

Fachschule für Wirtschaft

Seit mehr als 30 Jahren bieten wir erfolgreich das Weiterbildungs- und Qualifizierungsangebot für Mitarbeiter aus dem kaufmännischen Berufsfeld Wirtschaft und Verwaltung an.

• Sie haben die Fachoberschulreife oder einen höheren Schulabschluss.
  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und möchten sich für die Übernahme von Verantwortung und Führungsaufgaben im mittleren oder gehobenen Management qualifizieren?
  • Sie überlegen zu studieren, möchten aber Ihre Arbeit nicht für ein Studium unterbrechen und auch keine Studiengebühren zahlen?
  • Oder Sie absolvieren eine Ausbildung und möchten sich gleichzeitig weiterqualifizieren?

Dann bewerben Sie sich für zur Aufnahme in unserer Fachschule für Wirtschaft mit dem Abschluss zum/r staatlich geprüften Betriebswirt/in – Bachelor Professional (Schwerpunkt: Personalwirtschaft oder Rechnungswesen). Mit diesem Abschluss haben Sie einen prüfungsfreien Zugang zu allen Hochschulen in NRW, nicht aber für ein Masterstudium.