Robert-Schuman-Berufskolleg
Sachsenstraße 27, 45128 Essen

Bildungsangebot

Ein Berufskolleg ist mehr als nur eine Berufsschule. Neben dem Besuch der klassischen Berufsschule können darüber hinaus an einem Berufskolleg die verschiedensten Schulabschlüsse erworben werden - immer in Verbindung mit beruflichen Kenntnissen. Am Robert-Schuman-Berufskolleg ist es der berufliche Bereich "Wirtschaft und Verwaltung".

Man kann sich ein Berufskolleg als ein großes Haus vorstellen, in dem es viele kleinere Schulen gibt. Allerdings spricht man nicht von Schulen, sondern von sogenannten Bildungsgängen.

Alle unsere Bildungsgänge finden Sie oben aufgelistet.

Im Vollzeit-Bereich (Unterricht von Montag bis Freitag) können Sie bei uns folgende Schulabschlüsse erwerben:

Berufs- oder ausbildungsbegleitend bieten wir Ihnen darüber hinaus an, sich in 3 Jahren zum Bachelor Professional (Schwerpunkt: Personalwirtschaft oder Rechnungswesen) weiterzubilden  - und das ohne Studiengebühren!