Liebe Schülerinnen, liebe Schüler!

Die Schule ist nicht nur ein Ort des Lernens, sondern vor allem ein Ort, an dem Sie sich aktiv einbringen könnten. Sie möchten Sportturniere organisieren, Spendenaktionen ins Leben rufen oder Sie haben Ideen, wie die Schule schöner und besser werden kann? Dann beteiligen Sie sich an der Arbeit der Schülervertretung (SV) und sprechen Sie die SV-Mitglieder an.

Die Schülervertretung (SV) ist ein zentrales Gremium an unserer Schule, das aus engagierten Schülerinnen und Schülern besteht. Die SV vertritt Ihre Interessen, setzt sich für Ihre Anliegen ein und versucht Ihre Ideen zur Verbesserung des Schulalltags in die Tat umzusetzen. Ob Sie Fragen haben, Unterstützung bei einem Projekt brauchen oder selbst Teil der SV werden möchten – die SV ist Ihre Stimme an der Schule.